Aktuelles

Vortrag in einfacher Sprache „Verträge” – Private Haftpflichtversicherung – Ist sie wirklich wichtig?Vortrag in einfacher Sprache „Verträge” – Private Haftpflichtversicherung – Ist sie wirklich wichtig?

4. Dezember 2025, Beginn 19.00 Uhr

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Rechte und Pfl ichten sind dabei klar geregelt. Es ist wichtig, diese Regeln zu kennen und anzuwenden.
Frau Theiss, eine Expertin der Verbraucherzentrale Bayern erklärt dieses wichtige Thema.

● Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
● Welche Verträge kann ich rückgängig machen?
● Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? Was sind die Unterschiede?
● Verträge allgemein, Einkauf im Internet,
● Handy-Verträge: Abschluss, Umgang, Kündigung
● „Welche Rechte und Pflichten habe ich?“

 

zurück

Artikel erstellt: 16. November 2025
Unterstützerlogos
 

Mitglied der PfleKo STA – www.lk-starnberg.de/pflekosta

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)
Ballons

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.