Vortrag in einfacher Sprache „Verträge” – Private Haftpflichtversicherung – Ist sie wirklich wichtig?
4. Dezember 2025, Beginn 19.00 Uhr
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Rechte und Pfl ichten sind dabei klar geregelt. Es ist wichtig, diese Regeln zu kennen und anzuwenden.
Frau Theiss, eine Expertin der Verbraucherzentrale Bayern erklärt dieses wichtige Thema.
● Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
● Welche Verträge kann ich rückgängig machen?
● Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? Was sind die Unterschiede?
● Verträge allgemein, Einkauf im Internet,
● Handy-Verträge: Abschluss, Umgang, Kündigung
● „Welche Rechte und Pflichten habe ich?“


